Kapitelübersicht

In dieser Kapitelübersicht sind die
einzelnen Kapitel des Buches "Klassenspiel"
zusammengefasst.

01. Kapitel  02. Kapitel  03. Kapitel  04. Kapitel  05. Kapitel  06. Kapitel  07. Kapitel  08. Kapitel 

09. Kapitel  10. Kapitel  11. Kapitel  12. Kapitel  13. Kapitel  14. Kapitel  15. Kapitel  16. Kapitel 

17. Kapitel  18. Kapitel  19. Kapitel  20. Kapitel  21. Kapitel  22. Kapitel  23. Kapitel  24. Kapitel 

1.Kapitel: Alte Erinnerungen

Alex und Josie sind Freunde seit Lisa, die bisherige Freundin von Alex, weggezogen ist. Alex glaubt den angeblich toten Michael Bailey auf dem Schulhof zu sehen. Lauren Price aus Australien ist neu in der 7 Q und wird ignoriert und verachtet.

2.Kapitel: Die Sonnenbrille

die angeblich gestohlene SonnenbrilleSandi will, dass Mrs. Quaid ihren Namen in der Namensliste ändert, die Lehrerin liest daraufhin den vollen Namen von Sandi vor, was zur allgemeinen Erheiterung der Klasse führt. Sandi ist sauer auf Lauren, weil sie über ihren Namen gelacht hat. Sandi, Greg und Andrea hecken etwas aus. Alex hat Angst den Blick zu heben und Michael wieder zu sehen. Sandi täuscht den Diebstahl ihrer Sonnenbrille vor, um Lauren den Diebstahl in die Schuhe zu schieben. Der Plan funktioniert nicht, weil Ms. Quaid sich nicht wirklich dafür interessiert und sie deshalb keine Untersuchung einleitet.

3. Kapitel: Gedanken über Bailey

Michael Bailey starb anscheinend vor zwei Jahren wegen eines Klassenspiels. Alex überlegt, warum Bailey das Opfer war.Bailey - Virus

4.Kapitel: Bailey wurde gemobbt

Es wird beschrieben, wie Michael Bailey gemobbt und verabscheut wurde. Die Schüler singen Spottlieder und verbreiten den "Bailey-Virus".

5.Kapitel: Alex zeigt Einsicht

Bailey tut Alex Leid, sie heult sogar. Sie ist sauer auf sich selbst, dass sie sich genauso dumm wie die anderen verhalten hat. Sie hat Angst, dass so etwas wieder geschehen könnte.

6.Kapitel: Alex hilft Lauren

Alle ziehen über Lauren her und hänseln sie. Alles was Lauren macht ist falsch, auch wenn andere genau dasselbe machen bzw. gemacht haben Lauren tut Alex Leid. Alex versucht sie zu verteidigen, worauf Sandi behauptet, Alex habe sich verändert, seit Lisa weg ist und ihr damit klar macht, dass sie innerhalb der Klassengemeinschaft keine sichere Position hat und schnell zur Außenseiterin werden könnte.

7.Kapitel: Laurens Bild

zerschnittenes Bild von LaurenJemand hat Laurens Bild zerschnitten. Alex spricht mit Lauren und zeigt Mitgefühl, aber Lauren bleibt misstrauisch. David läuft mit Alex nach Hause und erklärt, wie sie für die Pflanzen sorgen muss, während er im Urlaub ist. Er fragt, ob sie mal mit ihm Tennis spielen will. Alex verneint und merkt zu spät, dass das eine Art Verabredung war und sie alles vermasselt hat. Lauren hat Greg "abblitzen" lassen.

8.Kapitel: Alex große Klappe

Alex erzählt Ms. Quaid die Sache mit dem Bild und so ist die ganze Klasse gegen Lauren, da sie vermuten, dass Lauren gepetzt hat. Alex möchte sich bei Lauren entschuldigen und folgt Lauren. Da hört Alex in ihrem Kopf die Stimme ihrer Schwester Helen, wie sie sagt, dass Alex es lernen solle ihre große Klappe zu halten.

9.Kapitel: Laurens Familie

links: Lauren mit verschränkten Armen um die Ablehnung auszudrücken, den Kopf aber zugewandt in der Mitte: Frau Price die versucht die beiden zusammenzubringen rechts Alex, die Lauren zugewandt ist und damit das Interesse an einer Freundschaft mit Lauren ausdrücktJenny, Laurens Mutter, lädt Alex zum Essen ein. Nach anfänglicher Ablehnung von Lauren unterhalten sich Alex und Lauren ziemlich gut. Alex entdeckt in Laurens Zimmer Sandis Sonnenbrille. Beim Essen erzählt Caroline, Laurens kleine Schwester, Geschichten über Bailey. Alex sagt, dass das alles nicht wahr sei. Laurens Vater ruft an, dass er etwas später kommt und Alex denkt, dass das öfter geschieht.

10.Kapitel: Wo ist Caroline?

Alex sucht in Zeitschriften nach Lösungen für Laurens Problem, doch Helen meint, sie solle sich raushalten. Frau Price ruft an, weil Caroline und Lauren verschwunden sind. Alex geht sie suchen. Auf dem Schulhof hört Alex Baileys Stimme, wie er ihren Namen ruft.

11.Kapitel: Carolines Befreiung

Ouija - BoardLauren taucht auf und sie finden Caroline in der Werkstatt eingesperrt. Sie wollte Kontakt mit dem Geist von Bailey aufnehmen mit Hilfe eines Ouija-Board. Caroline meint es waren Leute aus Alex Klasse.

12.Kapitel: Greg bedroht Alex

Alex steht an der Theke der Essensausgabe, als Greg sie packt, ihren Arm verdreht und sie an die Wand drückt. Er meint sie solle nicht mehr mit Lauren rumhängen. Lauren packt Sandi an den Haaren und droht die Haare auszureißen um Greg zu zwingen Alex loszulassen. Lauren flucht und wird deshalb ins Rektorat geführt. Ms. Quaid will Alex und Lauren helfen. Lauren "heult" sich aus, erzählt aber nichts über das Mobbing.

13.Kapitel: Die Bridge Boys

Die Bridge Boys, die Bande von Greg, wollen Lauren und Alex angreifen. Lauren und Alex flüchten, springen auf ein Boot und Lauren tut so, als wolle sie mehr darüber erfahren. Alex und Lauren treffen Helen. Lauren fängt an zu erzählen. Helen fragt Alex, ob sie Lauren denn richtig eingeschätzt habe.

14.Kapitel: Das Problem mit der Sonnenbrille wird gelöst

Geld Ms Quaid entdeckt die SonnenbrilleGreg will Geld für die Sonnenbrille. Alex versteckt die Brille in Andreas Tasche und sorgt dafür, dass Sandi mitkriegt, dass Andrea die Brille hat. Sandi ist sauer auf Andrea, da sie denkt, Andrea hätte die Brille eingesteckt. Alex sagt, dass Lauren und sie sich trotzdem in Acht nehmen sollten. Alex wünscht David wäre bei ihr.

Bildquelle:www.pixelquelle.de

15.Kapitel:Erpressung

Alex fühlt sich miserabel, weil sie begreift, wie sich Bailey gefühlt hat. Greg meint, sie müsse trotzdem zahlen, obwohl er weiß das sie nichts mit dem Verschwinden der Sonnenbrille zu tun hatten. Alex fällt auf, dass sie genau wie Bailey damals auch an seinem letzten Tag zusammengekauert auf einer Mauer sitzt. Die Sache mit Bailey ist passiert, als er die Zahlung eingestellt hat.

16.Kapitel: Bailey leidet

Bailey zahlt nicht mehr, da seine Eltern merken, dass er von ihnen klaut. Er wusste, dass bald etwas Schlimmes geschehen wird. Das Warten ist eine Qual. Greg würde dafür sorgen, dass er zahlt.

17.Kapitel: Die Eltern werden eingeschalten

Krisensitzung mit den MütternAlex ist schlecht, ihre Mutter bemerkt dies und bringt sie zum Reden. Frau Lewis ruft Jenny Price an. Jenny und Lauren kommen am Abend. Alex weiß nicht wie Lauren darauf reagieren wird, dass sie ihrer Mutter die Geschichte erzählt hat. Alex hat Angst.

18.Kapitel: Bailey

Lauren ist sauer, weil sich Alex ihrer Mutter anvertraut hat. Helen geht dazwischen und versucht zu vermitteln. Sie fordert Alex auf die Geschichte von Bailey zu erzählen.

19.Kapitel: Der Selbstmordversuch

SelbstmordversuchMichael Bailey ist länger in der Schule geblieben, da er sich nicht nach Hause traut. Alex hört Baileys Wimmern aus dem Jungenklo und verständigt Mr. Derby. Doch Mr. Derby kommt zu spät, um nach ihm zu schauen. Die Bridge Boys haben Baileys Jacke ins Klo gesteckt. ALex verlässt das Schulgebäude und hört Geschrei von der Brücke. Bailey steigt über das Brückengeländer und rutscht ab. Die Klasse will, dass er springt. Mr. Derby hält Bailey an einem Arm fest, kann ihn aber alleine nicht hochziehen. Ein anderer Mann kommt, um zu helfen, da keiner der Schüler hilft.
Lauren entschuldigt sich bei Alex und ihrer Mutter.

20.Kapitel: Beweisaufnahme

Diktiergerät Helen gibt Alex ein Diktiergerät für Beweise und ein paar Tipps mit. David trifft Alex und merkt, dass etwas nicht stimmt. Die Bridge-Boys drohen Caroline zu verletzen. Alex nimmt alle Drohungen mit dem Diktiergerät auf.

21. Kapitel: Greg wird ertappt

Alex zeigt Greg das DiktiergerätMs. Quaid, an die sich Lauren und Alex wenden wollten, kommt erst wieder am Mittag. Sandi schneidet Caroline in der Pause eine Haarsträhne ab und nimmt ihr Haarband. In der Mittagspause kommt Greg und droht Caroline einen neuen Haarschnitt zu verpassen, wenn sie nicht zahlen und er zeigt die Strähne und das Haarband. Er droht mit einem Messer, um seine Geldforderungen zu untermauern. ; Alex zeichnet alles auf, anschließend bringt Neil das Band zum Direktor. Mrs. Brody kommt und findet das Messer in Gregs Sandwich. Greg haut ab.

22.Kapitel: Schulausschluss

Der neue Direktor unternimmt etwas. Greg fliegt von der Schule und auch die Bridge-Boys und Sandi werden von der Schule ausgeschlossen. Caroline erzählt empört, dass sie mit Sandi um 50 Pence gewettet hat, dass sie sich nicht traut ihr Zopfende abzuschneiden. Caroline hat es gemacht, doch Sandi hat ihr das Geld nicht gegeben, hat die Schleife genommen und ist abgehauen.

23Kapitel: Neue Freundschaften

Lauren und Alex beschließen die Vergangenheit zu vergessen und freunden sich mit Andrea an. Lauren wird akzeptiert und nicht mehr ausgeschlossen. Wenn, dann lachen Leute mit ihr und nicht über sie.

24.Kapitel: Kein Vergessen

Alex erzählt, dass sie Michael Bailey getroffen hat. Er hat sich verändert, ist wie sie und alle anderen. Sie redet nicht über den Vorfall von vor zwei Jahren, doch keiner der am Spiel beteiligt war, wird es jemals vergessen!

zurück