Rezension

Schülerin

Bild

In „Klassenspiel“ von Celia Rees, geht es vor allem um Mobbing. Die 13-jährige Alex hatte am Anfang auch mitgemacht, beim „Bailey-Spiel“, in der 5. Klasse, sie hatte ihn auch gehänselt und ausgeschlossen. Aber nachdem die Lage eskalierte, als Bailey versuchte, sich umzubringen und seit er spurlos verschwunden ist, bereut sie alles. Sie denkt noch oft an ihn. Als sie bemerkt, dass das Ganze droht, sich zu wiederholen, beschließt sie dieses Mal anders zu handeln, nicht tatenlos zuzusehen wie ein neuer Schüler von der ganzen Klasse fertig gemacht wird.

Ich finde das Buch Klassenspiel gut, weil es sehr interessant ist und ein wichtiges Thema behandelt, das seine Aktualität leider nicht verloren hat. „Klassenspiel“ ist sehr verständlich geschrieben, jedoch gibt es manchmal Zeitsprünge, bei denen man nicht immer gleich versteht wann und wo das Erzählte spielt.

Resümee

Insgesamt ist es ein gutes Buch, welches wirklich zu empfehlen ist.