Rezensionen

Das Buch ''Klassenspiel'' von Celia Rees ist sehr empfehlenswert für Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren,da es sehr leicht zu lesen ist und das wichtige Thema ''Mobbing'', was heutzutage oft vorkommt, durch gute Beispiele beschreibt. Auch ein Pluspunkt an dem Buch ist,dass es die heutige Zeit wiederspielt,nicht wie zum Beispiel das Buch ''Wilhelm Tell''. Durch die häufigen Zeitsprünge aus der Gegenwart zurück in die Vergangenheit kommt Abwechslung in das Buch, dies kann einen aber auch etwas leicht durcheinander bringen. Noch ein kleiner negativer Punkt an dem Buch ist,dass das wirkliche Thema im Buch erst viel später beginnt und somit am Anfang beim Lesen leicht Langeweile aufkommen kann.

Resümee

Trotz den negativen Punkten finde ich das Buch sehr lesenswert,weil es das Thema Mobbing gut darstellt und dass nach dem Lesen des Buches einem klar wird,wenn man Mobbingfälle mitbekommt, sollte man schnell handeln.