Rezension

Rezension: Das Klassenspiel von Celia Rees

In der Klasse von Alex hatten sich alle gegen Michael Bailey verschworen. Zuest schlossen sie ihn nur aus ihrer Klassengemeinschaft aus; niemand durfte mit ihm sprechen oder ihn gar berühren (bzw. neben ihm sitzen). Bailey war so verzweifelt, dass er nur einen Ausweg sah, er klettterte über das Brückengeländer und wollte springen. Aber die Schüler hatten, anstatt zu helfen, ihm nur „Spring!“- „Spring!“ zugerufen. Bailey konnte in letzter Sekunde vom Direktor gerettet werden. 2 Jahre später kam Lauren. Sie wollte eigentlich gar nicht wegziehen und hatte keine Freunde-bis auf Alex. Alex wollte es nicht wieder so weit kommen lassen, wie es bei Bailey der Fall war. Also stellte sie sich auf Laurens Seite. Und die ganze Geschichte scheint sich zu wiederholen.....

Dieses Buch zeigt, wie weit Mobbing gehen kann. Es ist mitreißend und spannend. Und es behandelt ein aktuelles Thema.