Rezension

In dem Buch "Klassenspiel" geht es um eine Klasse, die eine Mitschülerin -Lauren- schikanieren und hänseln. Eine andere Mitschülerin -Alex- merkt das und stellt sich gegen die Klasse, weil sie das nicht in Ordnung findet und weil sie nicht möchte, dass die Hänseleinen genauso enden wie vor zwei Jahren. Deshalb wird dann auch sie gehänselt und schikaniert. Aber zum Schluss schaffen es Alex und Lauren wieder in die Klassengemeinschaft aufgenommen zu werden.

Ich finde das Buch sehr spannend gestaltet, weil in dem in dem Buch noch seperate Szenen spielen und man so immer wissen will wie es ausgeht. Außerdem ist das Buch in einer deutlichen Sprache geschrieben und sohrieben und so auch sehr leicht verständlich.

Resümeé:
Im Allgemeinen ist es ein interessantes und sehr aktuelles Thema, mit dem sich die Autorin in diesem Buch beschäftigt hat. Allerdings wurde an manchen Stellen etwas übertrieben. Aber ich denke dieses Buch ist trotzdem ein Buch, das man in Schulen lesen sollte.