Rezension

Bild

In dem Buch das "Klassenspiel" geht es darum, wie Schüler von ihren Mitmenschen gemobbt und teilweise mishandelt werden und andere dabei zusehen ohne etwas zu unternehmen, weil sie angst haben später selbst gemobbt zu werden.

Ich würde dieses Buch weiterempfehlen, da es uns zeigt wie Kinder oder Jugendliche in der Schule und auch außerhalb gemobbt und erpresst werden. Außerdem animiert es uns darüber nachzudenken, denn ich finde es ist ein ziemlich aktuelles Thema und die alle Schüler werden irgendwann damit konfrontiert. Auch ist das Thema spannend und in Schulen, wo meist langweilige Bücher gelesen werden ist es mal eine abwechslung, da es um Schüler in unserem Alter geht und das Buch in der modernen Sprache geschrieben wurde. Ich finde auch das es sehr wichtig ist sich mit diesem Thema außeinander zusetzen und mit anderen Schülern und auch dem Lehrer darüber zu diskutieren. Aber es ist auch außerhalb der Schule sehr empfehlenswert, weil es auch so spannend ist und junge Leute einfach anspricht.


Resümee:

Im Großen und Ganzen ist das Buch sehr zeitnah, gut zu lesen und auch weiterzuempfehlen, wenn es auch manchmal langweilig ist.