Rezension Klassenspiel


Bild
In dem Buch geht es hauptsächlich um Alex. Vor 2 Jahren war in ihrer Klasse ein Junge, der gemobbt wurde. Damals hatte das anscheinend schlimme Folgen. Heute droht sich das Spiel mit einem neuen Mädchen zu wiederholen. Zum Schluss stellt sich aber heraus, dass der Junge noch lebt und das mit Lauren klärt sich auch.

Ich finde das Buch gut, weil man es leicht lesen kann. Außerdem ist der Stoff nicht so schwierig, daher ist es auch interessant (auch wegen dem interessanten und aktuellen Thema Mobbing) und man liest es schneller. Darüber hinaus ist es spannend. Der Schluss trägt auch dazu bei, da sich erst dann alles auflöst. Durch Unterbrechung der spannenden Geschichte der Vergangenheit erfährt man sehr langsam, was geschehen ist. Das ist auch spannungsfördernd.
Nicht so gut an dem Buch finde ich, dass es an manchen Stellen übertrieben ist. Außerdem werden die männlichen Personen nicht gerade freundlich dargestellt. Sie sind entweder nicht da, wenn man sie braucht, oder sie sind sonst fies und gemein.

Resümee:
Alles in allem ist das Buch recht interessant und leicht zu lesen.