Rezension "Klassenspiel"



In "Klassenspiel" geht es darum, dass ein Mädchen aus Australien in eine neue Klasse kommt, und sofort gemobbt wird. Bis Alex sich mit ihr anfreundet, die zuvor schon mal so einen Fall miterleben musste, und dass ein katastrophales Ende genommen hatte

Ich finde, das Buch "Klassenspiel" von Celia Rees ist als Lektüre für Schüler in achten Klassen sehr gut geeignet. In dem Buch geht es um Mobbing, ein Problem dass leider auch hier in vielen Schulen unterschätzt wird. Durch "Klassenspiel" wird einem verdeutlicht, was für Auswirkungen auch kleine Hänseleien haben können. Abgesehen davon ist es gut lesbar und durch die vielen Zeitsprünge sehr spannend. Allerdings ist es für Jungs weniger interessant, da die Hauptpersonen hauptsächlich Mädchen sind.

Resümee:

Alles in Allem ein interessantes, gut zu lesendes Buch mit aktuellem Thema.